Milchsäure- Therapie

Schädliche Milchsäurebildungen entstehen bei allen Stoffwechselentgleisungen sowie durch Fäulnisprozesse im Darmtrakt, durch Ernährungsfehler und durch übermäßige sportliche Betätigung.

Diese Milchsäurebildungen führen zu Stauungen, Verhärtungen und rheumatischen bzw. arteriosklerotische Ablagerungen sowie zu Gerinnungen im Blut- und Lymphsystem, als auch zu Schmerzentwicklung der Muskulatur.

Physiologische Milchsäure wird in jedem gesunden Körper ständig und in ausreichender Menge gebildet. In einem erkrankten Körper aber, nimmt die durch Gärung entstehende schädliche Milchsäure-Übersäuerung mit Gasbildung überhand.

Da jede schädliche linksdrehende Milchsäure durch dieselbe Menge heilender rechtsdrehender Milchsäure neutralisiert und somit unschädlich gemacht werden kann, ist bei allen Erkrankungen mit schädlicher, linksdrehender Milchsäure-Übersäuerung, der Einsatz von rechtsdrehender Milchsäure Voraussetzung für eine schnelle Umstimmung, Entsäuerung und Entgiftung des Blutes, der Lymphe und des Bindegewebes.

Die Milchsäure-Therapie ist eine rein homöopathische Behandlung und daher ohne Nebenwirkungen.

Durchführung: Es kommen 10 Infusionen zum Einsatz, je nach Diagnose.
(10 Ampullen Milchsäure D4 + 250 ml NaCI, Infusionsdauer: 30 Min.)
Behandlungszeitraum: 2-3 x wöchentlich (je nach Diagnose)

Homöopathische Milchsäuretherapie wird unterstützend bei

·         Regulierung des Säure- und Basen- Haushaltes

·         Entgiftung und Entsäuerung des Bindegewebes

·         Störungen des Befindens

·         Chronische Schmerzen

·         Schmerzen (Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen u.v.a.)

·         Chronischen Krankheiten

·         Krebstherapie